Donnerstag, 14. April 2016

«Game of Thrones» geht weiter – Sky Atlantic zeigt die sechste Staffel – Exklusiv im TeleClub Programmangebot

Es ist so weit: Ab dem 25. April zeigt der Premium Seriensender Sky Atlantic die neuen Episoden der preisgekrönten HBO-Kultserie «Game of Thrones» exklusiv in der Deutschschweiz. Sky Atlantic ist hierzulande nur über TeleClub empfangbar.

In wenigen Tagen werden Serienfans es erfahren: Ist Jon Snow tatsächlich tot oder kommt er doch noch einmal zurück? In der Nacht vom 24. auf den 25. April startet die heiss ersehnte sechste Staffel der Fantasysaga «Game of Thrones» in den USA. Nur wenige Stunden später können interessierte Zuschauer in der Deutschschweiz die erste Episode exklusiv auf Sky Atlantic verfolgen. Die neuen Folgen laufen ab dem 25. April immer montags um 21.00 Uhr wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung.

Nach dem ereignisreichen Finale der fünften Staffel blieben viele Fragen offen. Die sechste Staffel der Erfolgsserie soll diese nun endlich beantworten. Damit dürfte der Hype, den die preisgekrönte HBO-Produktion verursacht, weitergehen. Wohl kaum eine Season wurde mit so grosser Spannung erwartet, wie Staffel sechs der Fantasysaga um Jon Snow und die Machtkämpfe in Westeros und Essos. Zu Recht trägt «Game of Thrones» deshalb den Titel als «beste Serie der Welt».

Ausblick Staffel sechs:
Der Winter ist in Westeros angekommen. Ein übermächtiger Feind bedroht die sieben Königreiche. Währenddessen versuchen die Mächtigen, den Kampf um den Eisernen Thron zu gewinnen. Unzählige Intrigen werden in die Wege geleitet – und das manipulative Schachspiel fordert seine Opfer. Wer überlebt und wer muss sterben? Was ist aus Jon Snow (gespielt von Kit Harington) geworden? Welches Schicksal erwartet Arya (gespielt von Maisie Williams) nach ihrer tragischen Erblindung? Die sechste Staffel von «Game of Thrones» bringt Licht ins Dunkel.

Facts:
Originaltitel: «Game of Thrones» Fantasyserie, USA 2016, zehn Episoden à ca. 60 Min.
Regie: u.a. Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Miguel Sapochnik, Daniel Sackheim.
Drehbuch: David Benioff, D.B. Weiss, George R.R. Martin.
Darsteller: Peter Dinklage, Lena Headey, Emilia Clarke, Sophie Turner, Iain Glen, Maisie Williams, Nikolaj Coster-Waldau, John Bradley, Alfie Allen, Isaac Hempstead Wright, Carice van Houten, Tom Wlaschiha.

Ausstrahlungstermine «Game of Thrones» – Staffel sechs:
Der Start der sechsten Staffel erfolgt ab Montag, 25. April und wird immer montags um 21.00 Uhr wahlweise in deutscher Synchronfassung und im englischen Originalton exklusiv auf Sky Atlantic ausgestrahlt. In der Schweiz ist Sky Atlantic ausschliesslich im TeleClub Pay-TV Programmangebot über Swisscom TV, via Kabelnetz und Sunrise TV empfangbar.

Weitere Auskünfte:
Dr. Wilfried Heinzelmann
CEO
CT Cinetrade AG
E-Mail presse@cinetrade.ch